Jetzt buchen
+34 971611230
Jetzt buchen
plato-4-1
  • PLATO (4) (1)

Restaurant

In der einstigen "Tafona" (Ölmühle) ist das gleichnamige Restaurant "Sa Tafona" untergebracht, welches zu den schönsten der Insel zählt..

Zu Zeiten, als die mallorquinische Familie des "Marqués de Verger" den Adelssitz noch bewirtschaftete, wurde hier aus den umliegenden Olivenhainen Öl gewonnen und am Markt verkauft. Die alte Ölmühle ist im Restaurant noch im Original zu bewundern, ein unvergleichlicher Rahmen für das Geniessen in stilvoller Atmosphäre.

  • IMG-20150927-WA0000

Küchenchef hat das Restaurant mit seinen qualitätvollen und ideenreichen Gerichten an die Spitze der mallorquinischen Adressen für excellentes Essen geführt. Dass hier alles mit Liebe und frisch von Hand zubereitet wird, schmeckt man bei jedem Bissen.

Europäisch präsentiert sich seine Küche: Bodenständige Gerichte interpretiert er leicht und mit Raffinesse. Kräuter und Gewürze aus dem eigenen biologischen Garten krönen seine schmackhaften Kreationen. Salbeiblüten zieren die Lammkrone, der frische Lachs wird mit wildem Fenchelkraut gebeizt.

Das Restaurant gilt als Geheimtipp auf Mallorca. Wählen Sie "à la carte" oder lassen Sie sich mit liebevoll zubereitetem Menü verwöhnen. Auf unserer Speisekarte finden Sie auch "etwas für den kleinen Hunger zwischendurch".

Ein ausgesuchtes Weinangebot mit Gewächsen von namhaften hiesigen Winzern, erlesenen Tropfen vom Spanischen Festland und einigen internationalen Namen runden das Angebot ab.

In den Sommermonaten wird auf der einzigartigen Terrasse mit sensationellem Panoramablick über das Tramuntana Gebirge bis nach Palma diniert. Besonders romantisch ist diese Aussicht, wenn sich die Stadt in den Abendstunden in ein atemberaubendes Lichtermeer verwandelt.

  • 20160817_170720
  • Captura de pantalla 2015-08-30 a la(s) 19.17.58

Ihre Hochzeit, der Geburtstag oder das Dîner, jede Feierlichkeit von zwei bis sechzig Personen ist bei uns in den besten Händen. Mit viel Aufmerksamkeit und im Detail kümmern wir uns um Ihre perfekte Veranstaltung. Bereiten Sie sich und Ihren Gästen eine unvergleichliche Zeit. Sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Ihren Kontakt

Kontaktieren Sie uns – wir freuen uns, von Ihnen zu hören

Das Restaurant ist geöffnet: 13:00 bis 15:30 Uhr und 19:00 bis 21:30
Wir bitten um Reservierung!

Sie waren bereits bei uns?  www.marcellinos.de freut sich auf Ihre Meinung

Schliessen

Book Now
+34 971611230
Book Now
plato-4-1
  • PLATO (4) (1)

Restaurant

The Restaurant ”Sa Tafona” , one of the islands most beautiful restaurants, is accomodated in the former „Tafona“ (oil mill).

The olive plantation was used to produce oil which was sold in the local markets during the period when the noble mallorquin family of the “Marques de Verger” were still running the estate.
The original old oil mill can still be admired inside the restaurant, an incomparable setting for enjoying specialities in an exquisit atmosphere

  • IMG-20150927-WA0000

Through his creative, high quality dishes Chef de cuisine has led the restaurant to the top of the mallorquin addresses for excellent dining. The loving care with which the dishes have been prepared can be appreciated every minute of the meal.
His cuisine presents itself as European: traditional meals are interpreted through a certain lightness and subtlety. His creations are crowned by herbs and spices, grown in his own bio-organical garden. Sage blossoms adorm the crown roast and the fresh salmon is pickeld with wild fennel.

The restaurant is an insider tip on the island. Chose a la carte or enjoy one of our carefully prerared menus. For “in – between snacks” you will also find a range of creative combinations on our menu.

The entire offer is rounded off by a selected range of wine, among them beverages from well known local vineyards as well as chosen wines from the Spanish mainland and some international names.

During the months of summer, dinner is served on the unique terrasse with its sensational view of the Tramuntana Range down to Palma. The view turns even more romantic in the evening hours, when the city below changes into a breathtakingly beautiful sea of lights.

  • 20160817_170720
  • Captura de pantalla 2015-08-30 a la(s) 19.17.58

Your wedding, a birthday or a special dinner – each festivity ranging from two to sixty guests is well taken care of.  With our unique attention to detail we strive to give you a perfect convention of any sort and an unforgettable time to you and your guests.

Contact us – we are looking forward to hearing from you.

The restaurant is open from: 13:00- 15:30 / 19:00- 21:30

since April until October.
Please make your reservation!

Have you tasted our restaurant?  www.marcellinos.de likes to hear your opinion

Close